Mitarbeiter - ALBATROS Anwaltskanzlei - Rechtsanwalt Raúl Siegert

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ALBATROS Anwaltskanzlei - Rechtsanwalt Raúl Siegert
Rechtsanwalt Raúl Siegert
Herr Siegert absolvierte sein Jura-Studium an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main innerhalb von 8 Semestern. Während des Studiums führte er das abzuleistende Gerichtspraktikum am Landgericht Frankfurt am Main durch. Sein Verwaltungspraktikum leistete er im Landratsamt Bad Homburg ab und das Wahl-/Anwaltspraktikum in der Anwaltskanzlei Bäcker, Baumann, Schmitt, Issa in Frankfurt am Main. Das erste Staatsexamen erlangte er im Mai 2007 und ca. einen Monat später erhielt er von der Goethe-Universität den Hochschuldgrad "Diplom-Jurist". Von November 2007 bis Dezember 2009 führte Herr Siegert in Frankfurt am Main den juristischen Vorbereitsdienst, das Rechtsreferendariat, aus. Nach erfolgreicher Absolvierung der Prüfungen für das zweite Staatsexamen und Erhalt der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main im Januar 2010 begann Herr Siegert umgehend damit, die Tätigkeiten eines Rechtsanwaltes auszuüben. Von großem Vorteil war hier für Herrn Siegert, dass er bereits seit 2003 neben dem Studium und später auch neben dem Rechtsreferendariat in der hiesigen Anwaltskanzlei "Hermann Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater" tätig war und somit viele Einblicke in den betrieblichen Ablauf einer Anwaltskanzlei gewinnen konnte.

Helena Zaheri
Anfang des Jahres 2012 konnten wir erfreulicherweise Frau Zaheri als festangestellte Mitarbeiterin gewinnen. Frau Zaheri hat ebenfalls an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main Jura studiert. Aufgrund Ihrer fundierten juristischen Kenntnissen ist sie eine große Unterstützung und ein großer Gewinn für die Kanzlei. Regelmäßig nimmt Sie in besonders komplexen Fällen die Recherche vor und setzt sich ebenfalls stets mit der aktuellen Rechtsprechung auseinander.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü